Interview mit Karin Burger, Marketing-Expertin und Kinderbuch-Autorin
Die Migros lanciert mit der Playmobil-Mania wiederum eine Sammelaktion, die sich an Kinder richtet. Auch bei Coop und anderen Detaillisten gibt es ähnliche Aktionen, bei denen die Kundschaft Rabattmarken gegen einen Rucksack, eine Trinkflasche oder einen Plüschfuchs eintauschen kann. Solche Aktionen sind zwar gängige Werbemethoden, doch: Wie können Eltern verhindern, dass ihre Kinder darauf hereinfallen? Dafür sei es wichtig, mit den Kindern das Thema Konsum zu reflektieren, sagt Karin Burger. Die Marketingexpertin aus München hat das Buch «Leo, Hanna und die Werbehexen» (erschienen im Midas Verlag) geschrieben.
Hier geht es zum vollständigen Artikel:
https://www.tagesanzeiger.ch/playmobil-mania-wie-eltern-kinder-vor-werbung-schuetzen-koennen-768824406392
(© Edith Hollenstein, Tages-Anzeiger)