Feature-Story zu »Bananen«

Unser Spitzentitel »Wie schlimm sind Bananen« von Mike Berners-Lee wird heute im Magazin des Kölner Stadtanzeigers vorgestellt (Auflage 229’000 Ex.).

Link zum PDF: »Wie schlimm sind Bananen?« (© Kölner Stadtanzeiger)

Vom Alltäglichem (Fahrräder, SMS, Blumen, Bücher) bis zum Globalen (Rechenzentren, Reisproduktion, Fußball-WM, Kriege) – dieses Buch liefert alle Antworten zum CO2-Fußabdruck, die wir heute brauchen, und wartet zudem mit zahlreichen spannenden Enthüllungen auf.  Mike Berners-Lee (PLANET B) zeigt in seinem neuen Buch anhand von über hundert Beispielen, wie sich diese konkret auf den weltweiten CO2-Ausstoß und damit auf unser Klima auswirken. Das Buch hilft uns, ein neues CO2-Bewusstsein für alles zu entwickeln, was wir tun, kaufen oder uns ausdenken. Er hilft uns dabei, im Alltag zu bestehen, indem wir die Größenordnungen richtig einschätzen.

Mike Berners-Lee
Wie schlimm sind Bananen? Der CO2-Abdruck von allemumel
280 Seiten, Hardcover, Euro (D) 22 | Euro (A) 22.70 | CHF 28
ISBN 978-3-03876-535-6 (Midas Management)