Praxishandbuch Krisenmanagement

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Beschreibung

Krisen sind ein gefundenes Fressen für viele Massenmedien und können den guten Ruf eines Unternehmens massiv gefährden. Wenn einer Organisation in der Krise zudem noch Pannen unterlaufen und die Skandalisierung droht, kann sich der Schaden leicht vervielfachen.

Viele Fimen und Organisationen glauben, dass eine Krisensituation mit einer ad hoc gebildeten Taskforce oder Kommunikation schon irgendwie gemeistert werden kann. Aus Mangel an Erfahrung werden die Auswirkungen sehr oft unterschätzt und der drohende Reputationsverlust gar nicht erkannt.  Dieses Praxishandbuch aus der Feder von vier erfahrenen Krisenmanagern, bietet dem Leser alles, was er zur Vorbeugung und Bewältigung von Krisensituationen braucht. Durch die konsequente Verbindung von Theorie und Praxis erfährt der Leser, wie ein Krisenstab in einem Unternehmen aufgebaut wird, woran gedacht werden muss und wie gezielte Werkzeuge für die Krisenkommunikation und das Stressmanagement vernetzt eingesetzt werden.

Das Buch folgt dem Konzept der »4C-METHODE«,
die von den Autoren entwickelt wurde:

COMMAND – Krisenmanagement
COMMUNICATION – Krisenkommunikation
CARE – Umfassendes Care
COMPLIANCE – Regelkonformität

 

Eine Leseprobe zum Buch finden Sie hier: Leseprobe_PKM

 

Sartory, Senn, Mazumder, Zimmermann
Praxishandbuch Krisenmanagement
Krisenmanagement mit dem 4c-Konzept

272 Seiten, Paperback, sFr. 44 | Euro 34.90
ISBN 978-3-907100-42-4 (Midas Management)

 

Das Autorenteam:

Beda Sartory verfügt über 30 Jahre Berufs­erfahrung in allen Bereichen der öffentlichen  Sicher­heit. Als Einsatzleiter bei Großereignissen und Kata­strophen hat er langjährige praktische Erfahrung im Krisenmanagement, u.a. als Chef Kata­strophenhilfe in einem Schweizer Armeekorps. Heute berät er Firmen im Krisenmanagement.

Patrick Senn ist Medientrainer und Experte für Krisenkommunikation. Als ehemaliger Journalist bei Radio und TV kennt er Krisen sowohl aus der Sicht der Medien­schaffenden als auch aus der Perspektive der betroffenen Unternehmen. Er ist Gründungsmitglied des Schweizer Verbandes für Krisenkommunikation.

Bettina Zimmermann berät Firmen und Blau­licht­­­organisationen bei der internen und externen Krisenkommunikation und ist Spezialistin im Bereich umfassendes Care und Stressmanagement.

Sita Mazumder setzt sich als Wirtschafts­­­pro­fessorin am Institut für Finanzdienst­leistungen Zug IFZ und Unternehmerin unter anderem mit den Themenbereichen Compliance und Risk Mana­ge­ment auseinander. Ihr Spezial­gebiet ist die Krisenbewältigung im Rahmen der Unternehmensführung.

 

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